Samstag, 17. November 2012

Testshirt

Mein 1. Shirt ist fertig!
Habe erstmal ein Testshirt genäht um zu sehen wies passt und um mit dem Jersey klarzukommen. Hat ganz schön gedauert bis ich mein Maschienchen so eingestellt hatte wies soll. Hab auch das erste mal mit einer Zwillingsnadel genäht und bin begeistert.
Der Stoff ist ein recht dünner Jersey in rosa beige grau gestreift. Die Ärmel sind mir noch etwas zu schlabberig, die werd ich nächstes mal etwas enger nähen. Und evtl versuch ich mal Abnäher an der Brust da wirfts ein paar Falten. Hier noch eine Nahaufnahme vom Halsbündchen:
Dann war ich heut morgen noch mit meinem Göttergatten auf dem Stoffmarkt in Essen. War etwas enttäuscht wie klein der war, aber meine drei Teile hab ich trotzdem bekommen. 
Reißverschlüsse, Taschenschnallen, Garn, Schrägband und einen gaaanz wunderhübschen weißen Jersey mit Eulenmuster. Der ist direkt in die Waschmaschine gewandert ;-)

Kommentare:

  1. HuHu
    das hab ich mir aber ganz anders Vorgestellt .
    Aber sieht nicht so schlecht aus wie ich erst dachte.
    Liebe grüße die große Schwester

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein tolles Nähprojekt - prima! Der Halsausschnitt sieht perfekt aus. Und was den Stoffmarkt angeht, da bin ich von dem ganzen "Randsortiment" auch immer mehr als begeistert. Soooo muss das! :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen